STADTRADELN 2021: Auszeichnung der Besten

Das STADTRADELN ist schon ein Weilchen her und pünktlich zum Herbst konnte nun auch die Preisverleihung im Sitzungssaal des Rathauses stattfinden.
20211005_160936.jpg

Ausgezeichnet wurden sowohl die drei Besten in der Einzelwertung als auch die beste Schule, die beste Firma und der beste Verein. Bürgermeister Harald Stadler lobte das Engagement der Gewinner und betonte, dass man auch durch diese Spitzenleistungen eine gute Kilometerbilanz für Neutraubling erzielt habe. Als beste Firma wurde das Team Krones mit 150 Euro belohnt, die sie für einen wohltätigen Zweck ihrer Wahl spenden möchten. "Mit 10.001 Kilometern haben die Krones-Mitarbeiter rund ein fünftel unseres Neutraublinger Gesamtergebnisses erradelt", erklärte Stadler. Trotz der Sommerferien zeigten sich auch die Schüler und Schülerinnen motiviert - allen voran das Team Josef-Hofmann-Grundschule, das 762 Kilometer schaffte und dafür ebenfalls 150 Euro für die Schulkasse erhielt. "Respektabel ist auch die Leistung unserer Wasserwacht, die neben ihres ehrenamtlichen Engagements ganze 3.688 Kilometer schaffte", so der Bürgermeister. Auch dafür gab es 150 Euro für die Vereinskasse.

In der Einzelwertung wurden die Plätze wie folgt vergeben:

1. Platz – Ferdinand Loris: 2.041 Kilometer // 100 Euro Kaufpark-Gutschein

2. Platz – Jürgen Wallner: 1.504 Kilometer // 50 Euro Kaufpark-Gutschein