Spielplätze - was ist zu beachten?

Bitte denken Sie als Nutzer an die Anwohner und nehmen auf diese Rücksicht!
Auch auf dem Spielplatz gibt es Regeln!

In Neutraubling gibt es viele schöne und gut besuchte Spielplätze, die von der Stadt unterhalten und gepflegt werden. Allerdings gelten auch auf den Spielplätzen gewisse Verhaltensregeln. Diese sind in der Benutzungssatzung für die öffentlichen Grünanlagen und Kinderspielanlagen festgesetzt. Der Inhalt der Satzung kann gerne auf der städt. Homepage nachgelesen werden.

Die Spielplätze sind von Anfang November bis April von 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit und von Anfang Mai bis Ende Oktober von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

Besucher und Nutzer der Spielplätze müssen sich so verhalten, dass kein anderer gefährdet, geschädigt oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird; Ruhestörungen, z. B. durch ständiges Schießen von Bällen an Zäune etc., sind zu unterlassen. Auf den Kinderspielplätzen darf nicht geraucht und auch kein Alkohol getrunken werden. Bitte beachten Sie nicht zuletzt die Mittags- und Abendruhe für die Nachbarn der Spielplätze.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!