IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Seniorenkino im Regina Filmtheater Regensburg

16.05.2019 Film im Juni 2019: „Trautmann“

Zweimal im Monat sind Sie ab 10.30 Uhr herzlich eingeladen zum „Filmcafé am Mittwoch“. Das Regina Filmtheater bietet zum Eintrittspreis von 8,00 € einen ausgewählten guten Film an, dazu gibt es Kaffee oder Tee oder ein Glas Sekt und eine Breze/Butterbreze oder leicht süßes Gebäck. Der Film beginnt um 11 Uhr. Zur besseren Planung ist eine kostenfreie Reservierung (Tel. 0941/41625) ein paar Tage zuvor immer hilfreich. Eine Reservierung ist wegen der inzwischen hohen Nachfrage sinnvoll.

Das Regina Kino weist darauf hin, dass keinen Doppelbuchungen vorgenommen dürfen.

Bei mehr als zwei Plätzen, bitten wir eine hauptverantwortliche Person zu finden, die sich um die Reservierungen kümmert. Nicht abgeholte Reservierungen (Namen) werden für den kommenden Termin nicht automatisch fortgeschrieben!

Die nächsten Vorstellungen finden statt am Mittwoch, 12.06., Donnerstag, 13.06. und Freitag, 14.06.2019


Filmbeschreibung (Filmdauer 118 Min.):

Bernd Trautmann, 1923 in Bremen geboren. Gerät zum Ende des Zweiten Weltkrieges in britische Kriegsgefangenschaft und wird in der Nähe von Manchester inhaftiert. Bei einem Fußballspiel unter Gefangen wird Bernds Talent als Torwart entdeckt und sein Verein engagiert ihn später für den Erfolgsverein Manchester City. Der Deutsche, der als „Feind“ zur Mannschaft kam, verlässt sie als Freund. Doch die Verpflichtung des Deutschen löst auch eine Welle der Entrüstung aus. Während des legendären Cup- Finals 1956 unterstützt Bernd seine Mannschaft im Tor und verhilft zu spektakulärem Sieg – und gewinnt zugleich die Herzen aller Fußballfans. Was während des Spiels niemand ahnt: Trautmann spielt die letzten 20 Minuten mit einem gebrochenen Halswirbel! Als die Öffentlichkeit davon erfährt, wird der deutsche Torwart in ganz England als Held gefeiert, und seine Geschichte geht um die Welt. Zur gleichen Zeit ereilt ihn auch noch ein tragischer Schicksalsschlag, der sein komplettes Leben auf den Kopf stellen sollte…


Viel Spaß beim Film schauen!


 

Kategorien: Senioren