IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

„Seid ihr für das Glück bereit, dann findet es euch zur rechten Zeit!“

03.12.2018 So die Botschaft des Sterntaler-Märchens

Cappuccino, Mocca und Latte Macchiato – wer jetzt meint, es geht hier über verschieden Kaffeesorten, der liegt falsch. Es handelt sich um die Pferde des Königs, was beim Publikum für einen großen Lacher sorgte. Ebenso wie dessen Sprache. Des Prinzens Vater konnte nur im Reim sprechen.

Herzzerreißend, traurig und schön zugleich.: Die Geschichte des mittellosen Mädchens Marie, die durch seine Nächstenliebe nicht mit Sterntalern und schöner Kleidung, sondern auch mit wahrer Liebe zum Prinzen Max belohnt wird.

Die Geschichte wurde teils mit Liedern erzählt, was nicht nur für die kleinsten Besucher toll war. Mamas, Papas, Omas, Opas – jeder der weit über 300 Zuschauer ging mit einem Lächeln aus der Stadthalle. Zum Schluss wurde von den Schauspielern des Wittener Kinder- und Jugendtheaters jedes Kind am Ausgang verabschiedet. Eine besondere Geste!

Das Fazit der Geschichte der Gebrüder Grimm „Was wirklich zählt auf dieser Welt das bekommt man nicht für Geld“, sollte man sich nicht nur in der Vorweihnachtszeit zu Herzen nehmen. Helft einander und seid nett und füreinander da. Auch mit der kleinsten Kleinigkeit, kann man jemanden eine Freude bereiten.


Kategorien: Städtische Veranstaltungen, Kinder und Jugendliche

Kindertheater "Sterntaler"