Rekordbesucheransturm mit Rekordstimmung beim Seniorenfasching

„Schön war’s“, das wollten sehr viele der über 200 Besucher des städtischen Seniorenfaschings unbedingt loswerden.

Und es war auch wirklich fantastisch. Super Stimmung bei toller Musik des Neutraublinger Sunset-Quartetts (bzw. Quintetts). Eine bessere Band kann man sich für diesen Anlass kaum vorstellen. Die Liederauswahl war wieder einmal mehr als passend. Die Tanzfläche war stets gut gefüllt. Anfangs mit geschmeidigem Paartanz zum Warmwerden, legte man dann bis zum Schluss eine flotte Sohle aufs Parkett. Egal ob im Rollstuhl, langsam schwofend oder beim Zillertaler Hochzeitsmarsch quer durch den Saal gehüpft – für jeden war etwas dabei. Neben der bunt dekorierten Stadthalle und vielen tollen Verkleidungen brachten „Rucki Zucki“ und die „Polonaise“ auch den musikalischen Faschingstouch mit ein. Selbst die Nichttänzer hatten viel Spaß und zeigten bei den Liedern „von früher“ ihre Textsicherheit.

Bürgermeister Heinz Kiechle freute sich dieses Jahr besonders. Gefühlt waren so viele Leute da, wie noch nie. Allein das ortsansässige BRK-Seniorenheim mit Leiter Michael Melcher war mit 52 Bewohnern und Betreuern vertreten. Die Vorgängerin des Bürgermeisters, Eleonore Mayer, mischte sich ebenfalls unter die Tanzenden. Auch weit über die Stadtgrenzen hinaus, ist der Neutraublinger Seniorenfasching ein fest eingeplanter Termin im Kalender. Durch freien Eintritt und von der Stadt gesponserten Kaffee und bezuschussten Kuchen, ist es auch Personen mit kleinem Geldbeutel möglich, einen tollen Nachmittag zu verbringen.

10jähriges Jubiläum der „Tanzmänner“

Lang ersehnt und heiß begehrt marschierten auch heuer wieder die „Tanzmänner“ ein. Jimmy Aumer, Hannes Gaugler, Engelbert Harteis, Reinhard Raith und Hans-Martin Weber erhielten dieses Jahr weibliche Unterstützung von Marianne Harteis. „Schließlich warten ja auch Männer, zum Tanzen geholt zu werden“, stellte der Bürgermeister fest. Bereits zum 10. Mal schwangen sie für und mit den Senioren das Tanzbein in der Stadthalle. Damals aus einem Scherz einer Neutraublinger Seniorin entstanden, ist es für die Familienkreisler nach eigener Aussage mittlerweile eine Herzensangelegenheit, dabei zu sein: „Man kann hier mit ein wenig Zeit so viel Gutes tun!“

Herzlichen Dank dafür!

Die jüngste Showtänzerin war 2 Jahre alt

Um den Gästen eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen, zeigte die Tanzgruppe Karussell des Bayerisch-Russischen Kulturvereins e.V. Regensburg, unter der Leitung von Eleonora Wirt, mehrere Tanzeinlagen von Kindern und Jugendlichen verschiedenster Altersstufen. Die jüngste Tänzerin im Marienkäferkostüm war erst 2 Jahre alt. Aber nicht nur dieses, auch die anderen tierischen Kostüme waren eine Schau.

Alles in allem kann man sagen: Es war wirklich schön! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Kulturbeauftragte Angelika Achter für die Organisation sowie allen Beteiligten für die mehr als gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf’s nächste Jahr!