PCR-Tests jetzt auch in Neutraubling möglich

Ab dem 03. Mai haben LandkreisbürgerInnen die Möglichkeit, vor Ort in Neutraubling PCR-Tests durchführen zu lassen, sodass das Testen erleichtert wird und die BürgerInnen nicht ins Landratsamt Regensburg fahren müssen.

Das Neutraublinger Testzentrum befindet sich beim Tennisclub in der Moosgrabenstraße 10 und wird vom BRK-Kreisverband organisiert. Die Tages-Testkapazität liegt bei 200 PCR-Tests, von Montag bis Samstag ist jeweils acht Stunden pro Tag geöffnet.

BürgerInnen, die bereits ein positives Schnelltestergebnis erhalten haben, können dort ihr Ergebnis verifizieren lassen.

Notwendig ist ebenso eine vorherige Terminvereinbarung, diese erfolgt – wie beim Testzentrum am Landratsamt auch – über die Homepage des Landkreises unter https://www.landkreis-regensburg.de/unser-landkreis/aktuelles/coronavirus/corona-testzentrum/.

Das neue Testzentrum in Neutraubling ist nicht als Drive-In-Station konzipiert, die zu testenden Personen durchlaufen das Testzentrum also zu Fuß. Vor Ort stehen ausreichende Parkmöglichkeiten zur Verfügung, das Testzentrum ist zudem auch mit dem ÖPNV gut erreichbar.