Neutraublings Ü80-Jährige vollständig geimpft

Den Termin für die Zweitimpfung nahmen am 26. und 27. April über 200 Ü80-Jährige in der Neutraublinger Grundschul-Turnhalle wahr.
Bürgermeister Harald Stadler bedankt sich bei den Helfern

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr waren schließlich alle angemeldeten Senioren vollständig geimpft. Bürgermeister Harald Stadler nahm das zum Anlass, um den anwesenden Helfern des Technischen Hilfswerks sowie des Bayerischen Roten Kreuzes für ihren engagierten Einsatz bei der Durchführung der mobilen Impftermine in Neutraubling zu danken.

Dank von Bürgermeister Stadler

„Ich bin froh und erleichtert, dass die über 80-jährigen Senioren nun durchgeimpft und diese Risikogruppe damit besonders geschützt ist“, erklärte Stadler bei einem Besuch im Impfzentrum am Dienstag. „Ohne das Engagement von BRK und THW, zusammen mit den Hausmeistern und den Mitarbeitern von Bürgerbüro und Bauhof, wäre es nicht möglich gewesen, unsere Senioren schnell und unkompliziert gegen Corona zu impfen“, sagte er. Die Einsatzkräfte lobten indes die hervorragende Organisation der mobilen Impftermine in Neutraubling durch das städtische Ordnungsamt.

Senioren sind erleichtert

Bereits am 29. und 30. März waren rund 200 Senioren in der Turnhalle der Josef-Hoffmann-Grundschule erstgeimpft worden. Durch die gründliche Planung des städtischen Ordnungsamts sowie die routinierte Erfahrung von THW und BRK konnte ein reibungsloser Ablauf der Impftermine sichergestellt werden. Die geimpften Ü80-Jährigen waren durchwegs zufrieden mit der Organisation ihrer Impfungen – durch die Terminvergabe in Neutraubling konnten den teils nicht mehr ganz so mobilen Senioren lange und anstrengende Fahrtwege erspart werden.