Neutraublinger Stadtlauf geht in die zweite Runde

Am Sonntag, 5. Mai 2024 von 9.30 bis 13.00 Uhr findet der zweite Neutraublinger Stadtlauf statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Rein in die Laufschuhe und los geht’s: Neutraubling lädt wieder zum Stadtlauf ein. Vergangenes Jahr feierte die Lauf-Veranstaltung mit über 700 Startern ihre Premiere. Sie wurde als Nachfolger für den beliebten Se(e)hlauf ins Leben gerufen und war mit attraktiven Strecken, entspannter Stimmung und einem bunten Rahmenprogramm bei Teilnehmern wie Zuschauern ein voller Erfolg. „Deshalb freuen wir uns, wenn auch dieses Jahr wieder viele Läuferinnen und Läufer unser schönes Neutraubling mit Laufschuhen erkunden“, so erster Bürgermeister Harald Stadler. Der Neutraublinger Stadtlauf ist ein Event für alle, die Freude an der Bewegung haben – vom Sportler über Familien bis hin zu Vereinen.

Distanzen für jedes Können und Alter

Es gibt Distanzen für jedes Können, jedes Alter und jeden Geschmack: Zur Wahl stehen 400 Meter („Zwergerl-Lauf“), zwei Kilometer (Kinderlauf), 4,5 Kilometer – einmal für Läufer und einmal für Nordic Walker – sowie zehn Kilometer (Se(e)hlauf). Startpunkt für alle Läufe ist am TSV-Gelände – die zu laufende Route für den 10-Kilometer-Lauf führt dann weiter an den Guggenberger See, über Lerchenfeld, Haid Park und wieder zurück. Die anderen Streckenpläne sind auf der Homepage der Stadt Neutraubling zu finden.

Laufen für den guten Zweck

Die Startgebühr für den „Zwergerl-Lauf“ und den Kinderlauf beträgt fünf Euro, für alle anderen Distanzen werden 15 Euro erhoben. Der Erlös des Laufs wird wie im Vorjahr gespendet. An welche Initiative der Scheck diesmal überreicht wird, wird noch bekannt gegeben.

Möglich machen das wieder eine Reihe von Sponsoren. Insgesamt 35 Unternehmen unterstützen den Neutraublinger Stadtlauf finanziell. Viele von ihnen werden darüber hinaus am 5. Mai vor Ort sein und rund um das Eventgelände verschiedene Aktionen anbieten: Die Teilnehmer und Besucher dürfen sich unter anderem auf Aufwärmtraining, Massagen, Hörtests, Losstand DJ und Hüpfburg freuen. Natürlich wird es auch Kaffee, Kuchen, Getränke, Bratwürste und mehr geben.

Jetzt gleich anmelden!

Anmelden kann man sich über den untenstehenden Link bis Donnerstag, 2. Mai 2024. Nachmeldungen am Event-Tag sind möglich. Die ersten 800 Läufer, die sich auf der Homepage angemeldet haben, bekommen bei der Startnummernausgabe ein Funktionsshirt geschenkt. Die Teilnahme am Lauf setzt die Beachtung der StVO sowie eine gesunde körperliche Fitness voraus und erfolgt auf eigene Verantwortung. Mitgebracht werden sollen außerdem: Spaß und Freude an der Bewegung!

Startzeiten

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

09.30 Uhr    Zwergerl-Lauf (400 m)

10.10 Uhr    4,5-km-Lauf

10.20 Uhr    Charivari-Kinderlauf (2 km)

11.10 Uhr    10-km-Lauf

11.20 Uhr    Nordic Walk (4,5 km)

Es erfolgt keine offizielle Zeitmessung.