Neutraubling bringt neues Stadtbuch heraus

Das neue Stadtbuch ist da! 350 Seiten voller Stadtgeschichte, Vereinsleben und vieles mehr. Erhältlich nur im Rathaus.
Stadtbuch Neutraubling wird präsentiert

Die Stadt Neutraubling bringt nach 10 Jahren wieder ein neues Stadtbuch heraus. Auf rund 350 Seiten finden die Leserinnen und Leser sowohl eine Chronik über die Stadtentstehung als auch Wissenswertes aus den aktuellen Jahren. „Unsere Stadt wird lebens- und liebenswert durch die Menschen, die sich für sie einsetzen“, sagt Bürgermeister Harald Stadler. Für sie sollte deshalb in diesem Buch besonders viel Platz eingeräumt werden.

Ein Gemeinschaftsprojekt

Entstanden ist das Buch über einen Zeitraum von gut einem Jahr. Federführend für die Redaktion waren Stadtsprecherin Christina Ott, Stadtarchivarin Petra Aichinger, Stadtrat Wolfgang Kessner und Bürgermeister Harald Stadler verantwortlich. Ein großes Danke geht auch an alle Vereine und Institutionen für die gelieferten Inhalte und die gute Zusammenarbeit, an alle Autoren, Fotografen, Malern, die Grafikagentur, Druckerei, Korrekturleser, Stadtverwaltung, Stadträte und alle, die zu diesem Buch beigetragen und es möglich gemacht haben.

Ab Montag im Rathaus erhältlich

Lernen Sie die Vereine, die städtischen Einrichtungen, Bauprojekte, Schwesterstädte und vieles mehr kennen und stöbern Sie durch tolle Bilder von damals und heute! Die Auflage beträgt 2000 Stück. Das Buch ist sowohl als Pappband (20 Euro) als auch als Journal (15 Euro) ab Montag, 3.4.23 im Rathaus an der Vermittlung erhältlich.