Neujahrsgrußwort 2021 des Ersten Bürgermeisters Harald Stadler

Liebe Neutraublingerinnen und Neutraublinger,

ein außerordentliches Jahr mit vielen Einschränkungen haben wir hinter uns gelassen.

Seit mittlerweile fast einem Jahr hat uns Corona fest im Griff. Auch wenn sich die ausgelöste Pandemie leider nicht mit Beginn des neuen Jahres in Luft auflösen wird, hoffe ich dennoch auf ein normaleres Jahr 2021.

Nach den Einschränkungen an Weihnachten und Silvester: Lassen Sie uns gemeinsam positiv in das neue Jahr blicken. Wenn sich jeder weiterhin etwas zurücknimmt und auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt, besteht die Möglichkeit, dass wir zu einer neuen Normalität finden werden und in absehbarer Zeit z. B. unsere Gaststätten wieder öffnen und Kulturveranstaltungen Stück für Stück wieder stattfinden können. Das ist unser aller Wunsch. Die „Maske“ wird sicherlich noch eine ganze Zeit unser persönliches Accessoire bleiben und der Sicherheitsabstand ein „Muss“, um das Virus im Zaum zu halten. Da das derzeit allerdings der Schlüssel zu mehr Miteinander, mehr Lebensqualität und mehr Freizeitaktivität ist, sollten wir diese Einschränkungen in Kauf nehmen.  Seien wir optimistisch, dass die entwickelten Impfstoffe die erforderliche Wirkung zeigen.

Ich wünsche Ihnen allen von Herzen, schauen Sie aufeinander und bleiben Sie gesund, damit wir uns bald wieder bei der ein oder anderen Veranstaltung persönlich sehen können.

Alles Gute! In der Hoffnung, dass wir die positiven Dinge aus 2020 mit ins Jahr 2021 gebracht haben, bewahren Sie sich Ihre Zuversicht und bleiben Sie positiv.

Harald Stadler

Bildnachweis: Andreas Manhart / ManhartMedia