Neues Klangjuwel in der Stadthalle Neutraubling

Nach vielen Jahren wurde der Bösendorfer durch einen Steinway Flügel abgelöst.

1986 kam der Flügel aus dem Hause Bösendorfer in die Neutraublinger Stadthalle und hat dort makellos über die Jahrzehnte für Konzerte, Aufnahmen und verschiedene Veranstaltungen gedient. Nun stand dem Bösendorfer ein Umzug bevor. Seit vergangenen Donnerstag steht er im Theatersaal des neuen Kulturhauses. So wird die Tradition der klassischen Konzerte sowie anderer Veranstaltungen mit dem Flügel auch im Kulturhaus weiter geführt.

Zeitgleich wurde durch die Firma Piano Metz aus Regensburg ein Klangjuwel in Form eines Steinway Flügels in die Stadthalle geliefert. Steinway & Sons Flügel und Klaviere stehen für beste Qualität und sind auf den meisten Bühnen der Welt zu Hause. Eine unglaublich reiche Farbenpalette und klangliche Qualität zeichnen diese Instrumente aus.

Dank der großartigen Unterstützung durch die Firma Krones AG war dieses Ereignis möglich. Mit großem Interesse erwartet die Stadt Neutraubling schöne und spannende Konzerte mit dem neuen wunderbaren Instrument in der Stadthalle!