Neues Angebot der Städt. Sing- und Musikschule

Die Musikschule bietet ab dem neuen Schuljahr 2020/21 ein neues Instrument an: die Harfe!
Neues Angebot der Städt. Sing- und Musikschule

Die Hakenharfe kann schon ab dem Grundschulalter erlernt werden. Sie wurde früher häufig als Reiseinstrument genutzt und ist deshalb wegen ihrer Größe für Kinder geeignet. Die Hakenharfe ist ein gutes Instrument für Anfänger und bietet zudem Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu fortgeschrittenem Niveau. Es handelt sich also um ein vollwertiges Instrument, das unter anderem von Profimusikern im Bereich der traditionellen Musik verwendet wird. Es gibt Notenliteratur für diverse Musikrichtungen. Von Klassik über Volksmusik aus unterschiedlichsten Ländern, wie zum Beispiel Paraguay, Irland oder Bayern, bis hin zu Filmmusik oder Jazz ist alles dabei.

Die Lehrkraft Magdalena Treutwein ist gebürtige Regensburgerin und begann das Harfe spielen auf einer Hakenharfe. Sie besuchte nach dem Abitur die Berufsfachschule für Musik in Plattling. Ihr Studium in Musik und Medien führte sie dann für fünf Jahre nach Düsseldorf, wo sie das Spiel auf der Konzertharfe erlernte. Frau Treutwein hat langjährige Erfahrungen im Unterrichten sowohl auf der Konzertharfe, der Einfachpedalharfe und der Hakenharfe. Sie gibt regelmäßige Konzerte und ist mit diversen Orchestern auf Konzertreisen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt bei der Städt. Sing- und Musikschule unter 09401 / 539418 - 0 oder bayer.musikschule@stadt-neutraubling.de.