IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Neuer „blumiger“ Geh- und Radweg

01.04.2019 OGV-Entdecker legen für die Stadt Neutraubling eine Blumenwiese an

In der Rosenhofer Straße am Sportpark steht nun allen, die sich gerne draußen bewegen, ein neuer Verbindungsweg zur Verfügung. Dieser ist mit einer wassergebundenen Oberfläche versehen. Für die Natur und natürlich auch fürs menschliche Auge wurde entlang des Weges eine Blumenwiese (290m x 7m) angelegt.

Mit Unterstützung der „Großen“, legte sich der Nachwuchs, die OGV-Entdecker, voll ins Zeug, die Samen einzusäen und die Wiese anschließend zu walzen. Ein großes Dankeschön hierfür an den OGV-Vorsitzenden Richard Irro und seine fleißigen Gartler. Bei strahlendem Sonnenschein ließen es sich auch Bürgermeister Heinz Kiechle und Landrätin Tanja Schweiger nicht nehmen und säten gerne eine Handvoll mit.

„Für die Umwelt und das Klima demonstrieren ist gut, dafür etwas zu tun – wie die OGV-Entdecker – besser!“, lobte der Bürgermeister das Engagement der jungen Leute.

Dann heißt es jetzt: Abwarten und die Vorfreude auf viele tolle Blumenblüten genießen.


Kategorien: Arbeiten im Stadtgebiet, Verkehr, Kinder und Jugendliche

Bildnachweis: OGV Neutraubling