Neue Kinderposaune für die Musikschule

Am 25. April fand im Rahmen eines „Open Stage“-Konzertes eine Spendenübergabe statt.
Übergabe Kinderposaune

Der Freundeskreis der Sing- und Musikschule Neutraubling e.V. überreichte feierlich eine Kinderposaune an den Leiter der Musikschule Jürgen Faderl. Die Kinderposaune ist für den Verleih an Schülerinnen und Schüler gedacht, die sich noch kein eigenes Instrument leisten können.

Der Freundeskreis engagiert sich auf verschiedene Weise, wie Vorsitzende Dörte Bange erläuterte. Er unterstützt zum Beispiel bedürftige Familien, indem er anteilig Musikschulgebühren übernimmt, oder finanziert Musikinstrumente, die Schülerinnen und Schülern leihweise zur Verfügung gestellt werden können. Wer sich als aktives oder als „stilles“ förderndes Mitglied beim Freundeskreis der Sing- und Musikschule Neutraubling engagieren will, erhält Infos im Sekretariat der Musikschule oder unter www.freundeskreismusikschuleneutraubling.de.