Nachmittagskino: Akropolis Bonjour

Am Mittwoch, 12.4.23 um 15 Uhr verwandelt sich der Theatersaal des Kulturhauses wieder in einen Kinosaal. Gezeigt wird die französische Komödie Akropolis Bonjour. Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr im Foyer.
Akropolis Bonjour

Zum Film: Seit sich Thierry Hamelin aus den Berufsleben zurückgezogen hat und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession − tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Seine Familie hat dafür keinen Sinn: Tochter Karine ist in ihrem Beruf als Anwältin ständig überlastet, Sohn Antoine dagegen hat es nie geschafft, aus seinen hochfliegenden Plänen als App-Entwickler einen echten Job zu machen und Thierrys Frau, die Ärztin Claire ihm eröffnet, dass sie die Scheidung will, fasst Thierry einen (seiner Meinung nach) genialen Plan: Er will mit seiner Familie noch einmal den Urlaub in Griechenland 1998 nachstellen und die Romantik von damals wiederaufleben lassen.

Tickets gibt es für 5 Euro direkt vor Ort.