MIT EINEM MUND UND VIER HÄNDEN - Ein literarisch musikalischer Abend am 19. November

Mit Peter Nüesch am Puls der Zeit und dem „Klavierduo Herrmann – Schur“ am Flügel
Literarisch musikalischer Abend - Bildnachweis Nüesch.jpg (1)

Gibt es etwas Schöneres, als sich zurückzulehnen, die Augen zu schließen und humorigen, zwerchfellerschütternden Texten zu lauschen, sich fallen zu lassen in an- und aufregende, einschmeichelnde, melancholische und leidenschaftliche Musik und einfach mal zwei Stunden vergessen, dass die Welt um uns verrückt spielt, oder das, was wir Verrückten mit ihr anstellen. Peter Nüesch. der Gründer der Turmtheaters in Regensburg und langjähriger, erfolgreicher Intendant am niederbayerischen Landkreistheater Eggenfelden hat sich das zumindest am 19. November in der Stadthalle Neutraubling vorgenommen. Mit ins Boot hat er sich zwei hochkarätige Künstlerinnen geholt: Eva Herrmann und Inna Schur, zwei Pianistinnen, die dem Wort Flügel mehr als gerecht werden. Was bei ihrem Spiel an unterschiedlichsten Klangbildern, magischen Momenten und virtuosen Wundern entsteht, da kann nur ein Meister der Rezitation, ein Komödiant und Kabarettist mithalten. Peter Nüesch hat in seinem erfolgreichen Schaffen jedem seiner Lieblingsautoren einen verdienten Soloabend gewidmet, jetzt hat man die wunderbare Gelegenheit, sozusagen ein „Best of“ zu erleben, er liest die Texte des Menschenkenners Eugen Roth nicht, er spielt und fühlt sie, da geben sich Erich Kästner und Kurt Tucholsky die Hand, werfen sich Wilhelm Busch und Ephraim Kishon die Bälle zu, eingerahmt durch unvergessliche Melodien  komisch, dramatisch, verträumt und anrührend, Werke von Meistern wie Rossini, Donizetti, Piazolla, Gershwin und vielen anderen – alles, was es braucht, um sich entspannt  zurückzulehnen und zu genießen. Wort und Musik, in einer einzigartigen Kombination mit drei Vollblutkünstlern, einer mit Mund und zwei mit vier Händen.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr), der Eintritt beträgt 20 Euro (ermäßigt für Schüler und Studenten 15 Euro).

Kartenvorverkauf: Rathaus Neutraubling sowie GLOBUS Tabak- und Zeitschriftenshop. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Bildnachweis: Nüesch