Kindergarten „online“ im Lockdown und bunte Faschingstüten

Auch während der Lockdown-Zeiten hält der Kindergarten Heising Kontakt zu den Familien.
KiGaHeising_Faschingstüten_FotoAndreaFenchel.jpg

Auf der von der Stadt im letzten Jahr eingerichteten Internetseite des Kindergarten Heising  (www.kinderbetreuung-neutraubling.de)  gibt es wöchentliche Informationen und pädagogische Anregungen für die Betreuung der Kindergartenkinder. Von Ausmalbildern, Reimen und Liedern, Videos bis hin zu einem lustigen Kasperltheater finden die Kinder und ihre Familien dort Beiträge des Teams. Auch werden von den einzelnen Gruppen regelmäßig Mails mit Material zur Kinderbetreuung verschickt. Auf diese Weise wird der Kontakt zu den Kindern, die nicht in der Notbetreuung sind, aufrecht gehalten.

Auch den Fasching wollte das Kindergartenteam auf eine andere Weise mit den Kindern im Kindergarten und daheim „feiern“. So wurden 110 Faschingstüten mit einem Konfetti- Luftballon, Masken zum Selberbasteln, einem Rezept für einen süßen Amerikaner und weiteren Faschingsutensilien gefüllt und konnten von den Familien im Kindergarten abgeholt werden.

So konnten wir die Faschingszeit – zwar räumlich getrennt – gemeinsam genießen.

Denn Lachen ist wichtig und stärkt das Immunsystem.

Bleiben Sie alle gesund!

Ihr Kindergartenteam Heising 


Bildnachweis: Andrea Fenchel