"Käfig" bleibt wegen Corona weiterhin gesperrt

Zugang wurde wegen mehrfacher Verstöße einbruchsicher verschlossen.

Trotz des schönen Wetters bleibt der "Käfig" weiterhin gesperrt. Foto: Ramona Rangott

Auch wenn das Wetter aktuell wieder schöner wird … die Benutzung von Sportplätzen ist leider immer noch untersagt, daher ist es auch nach wie vor NICHT erlaubt, unseren „Käfig“ beim Städtischen Jugendtreff zu nutzen.

Nach wie vor gelten die Kontaktbeschränkungen, nach denen man sich nur mit einer weiteren Person treffen darf.

Da es in der vergangenen Zeit trotz regelmäßiger Polizeikontrollen immer wieder zu größeren Ansammlungen von Kindern und Jugendlichen im „Käfig“ gekommen ist, sahen wir uns gezwungen, die Basketballkörbe durch den Bauhof abmontieren zu lassen. Auch das Schloss am Zugang zum „Käfig“ wurde einbruchsicher verschlossen, sodass ein Betreten von außen nicht mehr möglich ist. Die Maßnahmen bleiben bestehen, bis die Corona-Lage ein Benutzen der Sportplätze wieder zulässt.