Informationen zu den Viertagesfahrten 2023

Neu: Ab diesem Jahr ist die Anmeldung ausschließlich über das Online-Portal „nupian Ferienprogramm“ möglich. Die Freischaltung für die Buchung der Viertagesfahrten ist am Montag, 12.6.23 um 12 Uhr.

Von 31.7. bis 4.8. (keine Aktivität am Mittwoch, 2.8.) finden wieder die beliebten „Viertagesfahrten“ für Kinder von 9 bis 13 Jahren statt. Aktuell sind folgende Ziele geplant (Änderungen vorbehalten):

Montag, 31.7.                        I-MAX (Kino in Nürnberg) + Palm-Beach Erlebnisbad (Stein bei Nürnberg)

Dienstag, 1.8.                        Kelheim – mit dem Schiff nach Weltenburg – weiter zum Bad Keldorado nach Kelheim

Mittwoch, 2.8.                        Freier Tag

Donnerstag, 3.8.                    Bayerischer Wald, Neuschönau, Waldwipfelweg und Hans-Eisenmann-Haus, weiter zum Elypsobad in Deggendorf

Freitag, 4.8.                           Besuch Bayernpark (Reisbach) + Abschlusseisessen!

Achtung NEU

Ab diesem Jahr ist die Anmeldung ausschließlich über das Online-Portal „nupian Ferienprogramm“ möglich. Die Freischaltung für die Buchung der Viertagesfahrten ist am Montag, 12.6.23 um 12 Uhr, erfordert allerdings eine vorherige Registrierung im Programm. Am besten registriert ihr euch bereits heute, um dann ganz schnell einen Platz buchen zu können.

Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt. Im Anmeldeverfahren verfolgen wir deshalb das Prinzip: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“ Aufgrund der hohen Anfrage ist die Anmeldung für das Ferienprogramm nur für Familien möglich, die in Neutraubling wohnen und leben. Adressen können nach der Anmeldung stichpunktartig überprüft werden. Fragen und Informationen von Familien aus anderen Gemeinden bitte an die Mail-Adresse ferienprogramm@stadt-neutraubling.de. Bitte beachten Sie auch unsere Anmelde- und Stornofristen (siehe Teilnahmebedingungen)! Die Teilnahme an den Ferienaktionen ist für alle Kinder und Jugendlichen möglich. Damit Kinder oder Jugendliche mit Beeinträchtigungen die bestmögliche Betreuung erhalten, sollte im Vorfeld Kontakt zum Veranstalter aufgenommen werden. Hinweis: Damit die Teilnahme einzelner Kinder aus dem Landkreis Regensburg nicht an den Kosten scheitert, besteht auch die Möglichkeit einer Bezuschussung. Voraussetzung ist, dass bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschritten werden und ein Antrag auf Zuschuss von den Eltern beim Kreisjugendamt gestellt wird.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Gemeindejugendpflegerin Tamara Bauer:

tamara.bauer@lra-regensburg.de oder 0176/70108774

Hier geht's zur Anmeldung