IHK zu Besuch im Rathaus

„Wir machen uns stark für die Unternehmen in der Region"...
IHK Antrittsbesuch

..., “, das ist einer der Leitsätze der Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim.

Die IHK vertritt das Gesamtinteresse der regionalen gewerblichen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft. Dazu gehören alle Gewerbetreibenden mit Ausnahme des Handwerks unabhängig von ihrer Größe und mit gleichen Rechten und Pflichten. In der Oberpfalz und dem Landkreis Kelheim sind das rund 91.000 Unternehmen, 400 ehrenamtliche Unternehmerinnen und Unternehmer in den IHK-Gremien und IHK-Ausschüssen, 3.800 ehrenamtliche Prüfer sowie 150 hauptamtliche Mitarbeiter.

Die IHK gibt auch der Neutraublinger Wirtschaft in der Region eine Stimme. Bürgermeister Harald Stadler empfing daher gerne den Geschäftsführer des Gremiums Regensburg Dr. Martin Kammerer und Mario Mirbach (stellv. Vorsitzender) zu einem Antrittsbesuch bei sich im Rathaus. Mit dabei waren ebenfalls Vertreter zweier großer Neutraublinger Firmen: Hans-Jürgen Guido (Maschinenfabrik Guido GmbH) und Christian Kronseder (Makron GmbH). Beim intensiven Austausch wurde der Wirtschaftsstandort Neutraubling ausführlich diskutiert. Auch die Coronapandemie mit ihren Folgen war Thema.

Auf dem Bild zu sehen: Christian Kronseder, BGM Harald Stadler, Hans-Jürgen Guido, Mario Mirbach, Dr. Martin Kammerer (v.l.n.r.)