Ideensammlung für den Haid Park

Gemeinsam mit Vertretern der Stadtratsfraktionen und der Verwaltung, trafen sich jüngst Bürgermeister Stadler und Architekt Wirzmüller im Haid Park.
ideensammlungHaidPark.jpg

Da das Nutzungskonzept des Parks, welcher anteilig auch als Ausgleichsfläche dient, derzeit überarbeitet wird, wollte man sich vor Ort ein Bild machen. Der eigens errichtete Kiosk wurde inzwischen verpachtet. Dadurch wird ermöglicht, an schönen Tagen an frischer Luft, kleine Speisen und Getränke erwerben zu können. Geplant ist demnach ein Freisitz und eine bessere Beschattung, um den Aufenthalt unter freiem Himmel bestmöglich genießen zu können. Die Möglichkeit für ein sog. „Offenes Klassenzimmer“ für Kindertageseinrichtungen und Schulen wäre somit ebenso geschaffen, wie für kulturelle Veranstaltungen. Interessant schien den Beteiligten auch ein Naturlernpfad. Außerdem wünscht man sich über das Areal verteilte Spielgeräte (ohne Spielplatzcharakter). Soweit die erste Ideensammlung seitens der Planungsgruppe, welche sich nun Stück für Stück daran macht, die Aufenthaltsqualität im Haid Park für Groß und Klein zu verbessern.