„Hauptamt stärkt Ehrenamt“-Programms: Vereins-Coaching

Derzeit wird im Rahmen des „Hauptamt stärkt Ehrenamt“-Programms des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ein bayernweit einzigartiges Projekt im Bereich „Individuelles Vereinscoaching“ angeboten.
Landkreis Regensburg

Dabei werden einzelne Vereine vor Ort in den Gemeinden professionell auf ihrem Weg in die Zukunft begleitet. Dieses Jahr haben bereits 15 Vereine ein individuell auf sie zugeschnittenes Coaching bekommen. 2022 können noch einmal 15 Vereine in das Projekt aufgenommen, gecoacht und im Rahmen des parallel entstehenden Netzwerks weiterbegleitet werden.

Alle wichtigen Infos finden sich im oben angehängten Flyer oder auch auf unserer neuen Homepage (www.freiwilligenagentur-regensburger-land.de).

Ab morgen – Freitag, den 15. Oktober – bis einschließlich Dienstag, den 30. November, können sich Vereine über das auf der Homepage eingestellte Online-Formular um eines der 15 Coachings in 2022 bewerben!

Bei Fragen dürfen Sie sich telefonisch unter der Nummer 0941 4009-305 melden.