IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Kino

07.10.2019 Anlässlich des Weltseniorentages findet am 16. Oktober 2019 ein Seniorennachmittag mit Kinovorstellung in der Stadthalle statt

Bildnachweis: CONCORDE FILMVERLEIH GMBH

Am ersten Oktober ist Weltseniorentag. Ein schöner Tag, den die Stadt Neutraubling zum Anlass nimmt, um für ihre älteren Mitbürger einen gemütlichen Nachmittag zu organisieren. Nach Kaffee und Kuchen um 13.30 Uhr werden die Besucher um 15.00 Uhr mit dem rührenden Kinofilm „Sommer in der Provence“ nach Frankreich entführt. 

Der Film handelt von drei Generationen: Für Léa, Adrien und ihren kleinen gehörlosen Bruder Théo stehen die Ferien vor der Tür. Doch die Stimmung der drei ist getrübt. Gerade hat ihr Vater verkündet, dass er die Familie verlassen wird. Zu allem Überfluss konnte ihre Mutter einen beruflichen Auslandsaufenthalt nicht verschieben. Also fahren die Kinder notgedrungen zum ersten Mal zu ihrem Großvater Paul, den sie wegen eines Familienstreits bislang nicht kennengelernt hatten. Das Reiseziel ist die Provence - weit weg vom lebendigen Paris. Während die Kinder von Großmutter Irène liebevoll umsorgt werden, meckert der mürrische, alte „grand-père“ ständig an ihnen herum. Nach einigen turbulenten Ereignissen nähern sich aber die Generationen endlich einander an …

„Ein Sommer in der Provence“ ist mit Charme und Witz erzählt und bringt auch ein wenig Spätsommer an den Herbsttagen zurück. Die Stadt lädt Sie herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Einlass ist um 13.00 Uhr, freie Platzwahl. Der Eintritt beträgt 4,- Euro vor Ort, kein Vorverkauf. Kaffee und Tee sind frei, das Stück Kuchen kostet 2,- Euro.


Kategorien: Städtische Veranstaltungen, Senioren