Gemeinschaftskonzert des MFK mit Georgiy Sokolov und Ruslan Gasratov

Endlich kann das Konzert des MFK und der Stadt Neutraubling, das eigentlich am 10. Mai 2022 hätte stattfinden sollen, nachgeholt werden.

Das Gemeinschaftskonzert findet am Sonntag, den 17. Juli 2022, um 19 Uhr in der Stadthalle statt.

Eingeladen sind Georgiy Sokolov an der Violine und Ruslan Gasratov am Klavier. Beide begeisterten bereits 2018 das Publikum in der Stadthalle.

Georgiy Sokolov studierte u.a. an der Musikakademie Odessa. Er tritt als Solist in vielen Städten Europas auf. Sokolov ist Solist in der Odessa Philharmonie und unterrichtet an der Musikakademie Odessa. 2017 gründete er das Kammerorchester „Odessa Virtuosen“ und wirkt dort als Dirigent und künstlerischer Leiter. Ruslan Gasratov studierte ebenfalls in Odessa und anschließend an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Ruslan Gasratov tritt regelmäßig mit Konzerten in Europa und Osteuropa auf. Seit 2016 spielen Ruslan Gasratov und Georgiy Sokolov als Duo gemeinsam.

Auf die Zuhörer warten spannende und abwechslungsreiche Werke von Niccolò Paganini, Domenico Scarlatti, J. S. Bach und Camille Saint-Saëns.

Der Eintritt beträgt 25 Euro, ermäßigt 20 Euro. Karten sind an der Abendkasse ausreichend erhältlich, ebenso im Vorverkauf in der Tourist-Info beim Alten Rathaus in Regensburg und beim Bücherwurm im Globus Neutraubling.