Fragebogen zur Erstellung des Mietspiegels der Stadt Neutraubling

Die Stadt Neutraubling führt im Zuge der Mietspiegelneuerstellung eine Kombination aus Brief- und Onlinebefragung durch.

Den dafür vorgesehen Fragebogen erhalten Sie in der nächsten Zeit postalisch. Das EMA-Institut hat als erfahrene Mietspiegelerstellerin die wissenschaftliche Begleitung für unseren neuen Mietspiegel übernommen. Bitte senden Sie den Filter- und Hauptfragebogen in dem ebenfalls beigefügten portofreien Antwortkuvert an die dort hinterlegte Adresse des EMA-Instituts für empirische Marktanalysen, fristgemäß, d. h. bis spätestens 22. November 2021 ein.  Der Mietspiegel soll die ortsübliche Vergleichsmiete (Nettokaltmiete) in Abhängigkeit von Merkmalen der Wohnqualität und dem konkreten Wohnumfeld in unserer Kommune widerspiegeln. Damit wird eine Übersicht geschaffen, die für Mieter und Vermieter von Wohnraum Markttransparenz über das aktuelle Mietpreisgefüge für den Wohnungsbestand unserer Kommune vermittelt.