Interessanter Einblick ins Filmgeschäft mit Florian Puchert

Einen spannenden Zuschauer erlebte das Publikum am Abend des 29. Oktobers 2021 mit dem international gefragten Drehbuchautor Florian Puchert.
IMG-20211029-WA0014.jpg

Die Besucher konnten in die Welt des Kino- und Filmgeschäfts eintauchen. Was passiert mit dem Drehbuch, wenn es fertig geschrieben und zum Regisseur geschickt wird? Welchen Weg geht die Geschichte bis der Film fertig gedreht wird? Die geschriebene Worte konnte man durch die Filmausschnitte mit dem Ergebnis vergleichen. Die Zuhörer wurden aktiv integriert: sie sollten die Geschichte für den Film vorschlagen und auf Fragen antworten. So entstand eine interessante und lebhafte Unterhaltung zwischen dem Autor und dem Publikum. Kaum zu glauben, dass Florian Puchert, zu dessen bekanntesten Arbeiten der ARD-Mehrteiler „Unsere wunderbaren Jahre“ sowie die für den Grimme-Preis nominierte deutsch-chilenische Drama-Serie „Dignity“ zählen, gleich um die Ecke in Neutraubling wohnt. Für heitere Stimmung am Schluss des Abends hat ein Kurzfilm gesorgt, der unerwartet in Asien bekannt geworden ist. Warum? Weil dieser Film so witzig ist und gar keinen Text hat …