IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Ein Rettungswagen für den Städt. Kindergarten Sausewind

10.05.2019 Die Vorschulkinder des Kindergartens konnten einen Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes besichtigen.

Zwei Sanitäter zeigten den Vorschulkindern, dass man keine Angst haben muss, wenn man mal den Rettungsdienst benötigt. In Kleingruppen kamen die Kinder zu dem Wagen und durften hineinsteigen. Die beiden Sanitäter erklärten ihnen geduldig und kindgerecht den Wagen mit den einzelnen Geräten. So ein Rettungswagen ist gut ausgestattet. Neben den unterschiedlichsten Verbänden weckten auch die Sauerstoffflasche und das EKG-Gerät das Interesse der Kinder.

Interessant war zu beobachten, wie wackelig es im Inneren des Rettungswagens ist und wie wichtig es ist, dass  der Sanitäter sehr vorsichtig fährt, wenn sich ein Patient auf der Liege befindet. Zum Abschluss wurde das Blaulicht und das Testmartinshorn (ist etwas leiser) für die Kinder eingeschaltet. Diese waren hellauf begeistert.

Ein herzlicher Dank an die beiden ehrenamtlichen Sanitäter, die ihre freie Zeit opferten und zu den Kindern kamen!


Kategorien: Kinder und Jugendliche

Ein Rettungswagen für den Städt. Kindergarten Sausewind