IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Das sind die erfolgreichsten Sportler Neutraublings

12.04.2019 20x Gold – 45x Silber – 61x Bronze

Trotz schönen Wetters und einem wichtigen FC-Bayern-Spiel, kamen erfreulicher Weise sehr viele Leute der Einladung von Bürgermeister Kiechle zur Auszeichnung der Sportelite in der Stadthalle nach.

Dieser freute sich besonders, dass so ziemlich jede Altersklasse unter den Vorzeigesportlern vertreten war. Während die Jungen wahrscheinlich vom Ehrgeiz vorangetrieben werden, fordern sich die Älteren selbst nochmal heraus. „Es ist nicht erwiesen, dass der, der Sport treibt, auch älter wird, aber auf jeden Fall ist er gesünder“, betonte der Bürgermeister in seiner Ansprache. Sport und Bewegung halte die Menschen fit. Auf die Frage, warum sie denn Sport machen würden, wussten die ganz kleinen Fußballer der F- und G-Jugend freudig die Antwort: „Weil’s Spaß macht!“ Und solange es Spaß macht, ist es doch die beste Voraussetzung um erfolgreich zu sein, oder?!

Geehrt wird wie folgt: Nach Satzung der Stadt Neutraubling über Ehrungen und Auszeichnungen wird die Sport-Medaille in Gold für 1., 2. oder 3. Siege bei Deutschen oder höheren Meisterschaften, die Sport-Medaille in Silber bei 1., 2. oder 3. Siege bei Landesmeisterschaften und die Sport-Medaille in Bronze für 1. Siege bei Bezirksmeisterschaften verliehen. Bürgermeister Heinz Kiechle, seine Stellvertreterin Gisela Kokotek und Stadträtin Ingrid Winklmeier hatten viel zu tun mit Händeschütteln und der Überreichung von Urkunden und Medaillen. 

Über gebührenden Applaus und Anerkennung für ihre herausragenden sportlichen Erfolge durften sich insgesamt 130 Sportler aus den Bereichen Fußball, Tischtennis, Karate, Handball, Jazz-Modern-Dance, Schießen, Rope Skipping, Tennis, Minigolf und Bosseln freuen. Sie  wurden im Mannschaftssport und im Einzel mit den Medaillen Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Folgende Vereine/Schulen dürfen zurecht stolz auf ihre erfolgreichen Mitglieder sein: TSV Wacker 50 Neutraubling e.V., SG Mintraching/Neutraubling, BCG Neutraubling e.V., TC Neutraubling e.V., Schützengesellschaft „Seerose“, Kenbukancentrum Neutraubling, BRSG Neutraubling e.V. sowie das Gymnasium Neutraubling. Außerdem durften sich drei Neutraublinger, die bei auswärtigen Vereinen entsprechende Erfolge im Gewichtheben, Nordic Walking und Motorsport erzielten, über eine Ehrung freuen. Großer Respekt und Anerkennung gebührt hier ebenfalls allen Betreuern, Trainern und nicht zuletzt den Eltern, die viel Zeit und Einsatz bringen, die herausragenden Sportleistungen der Kinder zu fördern.

Die Band „Umthy vs. Wessmann“ rockten mit „Lonely Boy“, „Learn to fly“ und „Gold on the ceiling“ durch den Abend. Einige der Fußball-Kids hielt es dabei gar nicht mehr auf ihren Stühlen. Da wurde getanzt und man konnte erste Breakdanceversuche zwischen den Sitzreihen beobachten. Die fünf Neutraublinger, wovon zwei extra aus München anreisten, haben zu diesem Anlass sehr gerne musikalisch durch den Abend geführt. Bürgermeister Kiechle freute sich besonders darüber, dass sie für ihren „Einsatz“ keine Gage verlangten. Es war ihnen eine Ehre dabei zu sein, betonten die Bandkollegen.

Die sportliche Showeinlage kam dieses Jahr von den RSN cheerleader & dancers. Die „dancers“ gaben den Auftakt, gefolgt von tollen Hebefiguren der Cheerleaders zu peppiger Musik. Eine großartige Leistung nicht zuletzt im Hinblick auf die hervorragende Körperbeherrschung, die hier nötig ist.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Christiane Bauer (Trainerin der RSN cheerleader & dancers), der Band „Umthy vs. Wessmann (David und Felix Mathy, Frank Brossmann, Martin Zalecki, Bernhard Wess) für die Gestaltung des Rahmenprogramms, sowie allen Mitwirkenden und Organisatoren für den gelungenen Abend. Erfreulich war auch die Anwesenheit einiger Stadträte.

Mit einem traditionellen Gruppenfoto, welches die Vielfalt der Neutraublinger Sportszene zeigt, endete die Veranstaltung.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und wünschen unseren ehrgeizigen Sportlern auch weiterhin viel Freude und Erfolg!


Bildergalerie


Kategorien: Städtische Veranstaltungen, Rathaus

Das sind die erfolgreichsten Sportler Neutraublings