Das sind die erfolgreichsten Sportler Neutraublings

51x Gold – 32x Silber – 36x Bronze
Medaille zur Sportlerehrung 2020

Liebe Neutraublinger Sportler,

leider hat uns die aktuelle Corona-Situation einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten euch heuer nicht zur gebührenden Sportlerehrung in die Stadthalle einladen. Daher konnte auch das traditionelle Gruppenfoto erstmalig nicht gemacht werden.

Dennoch wollen wir nicht darauf verzichten, euch unsere Anerkennung auszusprechen und die Öffentlichkeit über eure Leistungen der Extraklasse zu informieren. Die bereits vorbereiteten Urkunden samt zugehöriger Medaillen lassen wir euch selbstverständlich zukommen.

Nach Satzung der Stadt Neutraubling über Ehrungen und Auszeichnungen wird die Sport-Medaille in Gold für 1., 2. oder 3. Siege bei Deutschen oder höheren Meisterschaften, die Sport-Medaille in Silber bei 1., 2. oder 3. Siege bei Landesmeisterschaften und die Sport-Medaille in Bronze für 1. Siege bei Bezirksmeisterschaften verliehen.

Über herausragende sportliche Erfolge durften sich im letzten Jahr insgesamt 119 Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Rope Skipping, Schießen, Minigolf, Karate, Skifahren, Volleyball, Tischtennis, Fußball (Kinder), Judo und Tennis und freuen. Sie wurden im Mannschaftssport und im Einzel mit den oben genannten Medaillen ausgezeichnet.

Folgende Vereine/Schulen dürfen zurecht stolz auf ihre erfolgreichen Mitglieder sein: TSV Wacker 50 Neutraubling e.V., Schützengesellschaft „Seerose“, Bahnengolfclub Neutraubling e.V., Kenbukancentrum Neutraubling e.V., Ski-Club Neutraubling e.V., Tennisclub Neutraubling e.V. sowie das Staatliche Gymnasium Neutraubling (Sportgymnastik) und die Kong-Fu-Schule NamWahPai Neutraubling.

Außerdem durften sich sechs Neutraublinger, die bei auswärtigen Vereinen entsprechende Erfolge im Olympischen Boxen, Jazz-Modern-Dance, Kegeln, Motorsport und Modellflugsport erzielten, über eine entsprechende Auszeichnung freuen.

Großer Respekt und Anerkennung gebührt hier ebenfalls wieder allen Betreuern, Trainern und nicht zuletzt den Eltern, die viel Zeit und Einsatz bringen, die herausragenden Sportleistungen der Kinder zu fördern.

Wir wünschen unseren ehrgeizigen Sportlern auch weiterhin viel Freude und Erfolg und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder in der Stadthalle zusammen kommen können. Bleiben Sie gesund!