IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Das Erwachen der Farben

29.06.2018 Kunstaustellung von Roman Pionke im Rathaus Neutraubling

Ich bin in Polen geboren, seit 1987 lebe und arbeite ich in Deutschland. Neben meinen verschiedenen Tätigkeiten bin ich schon immer künstlerisch aktiv gewesen. Solange ich mich erinnern kann, habe ich immer gezeichnet und gemalt. Der Kontakt mit künstlerischen Mitteln hat mir immer Freude bereitet, die bis heute überdauert hat. Ich liebe die Vorbereitung vor dem Malen, Leinwand befestigen, die Farben aus den Tuben drücken und den ersten Strich mit dem Pinsel machen. Große Acrylformate machen mir besonders viel Freude, bei denen ich mit dynamischen Pinsel- und Spachtelstrichen spontane Effekte erstelle. Das Erschaffen eines neuen Gemäldes ist jedes Mal eine Herausforderung.

Die Kunst des Malens studiere ich schon mein ganzes Leben anhand von klassischen Werken und ihren Künstlern. Ich beschäftige mich besonders mit Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei.

Mit dieser Ausstellung will ich einen umfassenden Blick in meine künstlerischen Werke ermöglichen.  

(Roman Pionke)


Die Ausstellung ist vom 24. Mai bis 12. Juli 2018 im Rathausfoyer zu sehen. Montag und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr.


 

Kategorien: Städtische Veranstaltungen, Rathaus

Bildnachweis: Roman Pionke