Corona Maßnahmen an städtischen Schulen

Ausstattung der städtischen Schulen mit CO²-Messgeräten bzw. Luftreinigungsgeräten sowie Förderung von mobilen Endgeräten für Schülerinnen und Schüler

Die Corona-Pandemie erforderte in verschiedenen Bereichen besondere Maßnahmen. Für die beiden städtischen Schulen wurden folgende Anschaffungen getätigt:

Luftreinigung

Die Stadt Neutraubling bzw. der Schulverband Neutraubling haben ihre Schulen mit CO²-Sensoren und dort, wo es förderbedingt möglich war, mit mobilen Luftreinigungsgeräten ausgestattet.

Die CO²-Geräte messen die aktuelle Kohlendioxid-Konzentration im Raum und zeigen an, wann Lüften nötig ist. Es wurden alle Klassenräume ausgestattet, so dass für die Grundschule 24 Geräte und für die Mittelschule 31 Geräte beschafft wurden.

Die Mittelschule bekommt zusätzlich 6 mobile Luftreinigungsgeräte, da in diesen Räumen keine oder nur eine unzureichende Lüftung möglich ist.

Mobile Endgeräte

Im Zuge der Förderung von Leihgeräten für Schülerinnen und Schüler wurden die Schulen bereits im letzten Jahr mit IPads/Laptops ausgestattet. Die Grundschule erhielt 58 Geräte und die Mittelschule 61 Geräte.