Canto Ostinato

Ein ganz besonderes Konzert findet am Samstag, 11.3. um 19.30 Uhr im Kulturhaus (Theatersaal) statt: „Canto Ostinato".
Canto Ostinato

Vier Schlagzeugspieler mit zwei Marimbas, Vibraphon und Glockenspiel und ein Pianist gestalten das Musikstück des holländischen Komponisten Simeon ten Holt zusammen mit dem Publikum - ein spannender Abend für alle, die etwas anderes, Neues erleben möchten.

Beim Konzert wirkt das Aktuál Ensemble, das aus vier vieleseitigen Musikern aus Sizilien, Rom und München besteht. Eine Kooperation der Stadt Neutraubling mit dem Verein „Amici d´Italia e. V.“ aus Regensburg macht dieses außergewöhnliche Konzert möglich. Die Zuhörer erwartet eine einzigartige Aufführung, die sehr eng mit dem Spielort und den anwesenden Menschen verbunden ist. Auf der Bühne agieren vier Schlagzeuger mit zwei Marimbas, Vibraphon und Glockenspiel sowie ein Pianist. Für das Jubiläumsjahr des holländischen Komponisten Simeon ten Holt (1923-2012), Vertreter des europäischen Minimalismus, bietet das Ensemble eine Version seiner wichtigsten Komposition Canto Ostinato für Klavier und Schlaginstrumente. Die besondere Struktur des Stückes mit beliebigen Patter-Wiederholungen ermöglicht den Interpreten musikalische Entscheidungen spontan in Verbindung zum Raum und mit dem Publikum zu treffen.

Einlass: 19 Uhr

Eintritt: 15€ / erm.10€ (Studenten und Schüler) Karten gibt es im Rathaus (vormittags), bei OK-Ticket und beim Globus Tabak- und Zeitschriftenhandel