BRK Tagespflege Neutraubling: Besucherin der ersten Stunde feiert 100. Geburtstag

Beim Adventsfest in kleiner Runde mit den Besucher*innen und dem Team der Tagespflege des Bayerischen Roten Kreuzes in Neutraubling gratulierte man auch noch einmal recht herzlich einem ganz besonderen Geburtstagskind: Frau Hedwig Siegmund feierte diesen Advent ihren 100. Geburtstag und nahm dazu gut gelaunt zahlreiche Glückwünsche entgegen. 100 Jahre, man mag es kaum glauben!
PM BRK 100 Jahre Foto .jpg

Gleich nach dem Mittagsschlaf ging es für die rüstigen Damen und Herren los, denn diese konnten die anstehenden Feierlichkeiten schon gar nicht mehr erwarten. In festlicher Runde wurde dann viel gelacht und noch mehr gesungen: Diesen doch so seltenen Tag des 100. Wiegenfestes durfte Frau Siegmund trotz Ihres hohen Alterns in guter Gesundheit erleben und mit den Liebsten in ihrer BRK Tagespflege feiern. Sie war damals zur Eröffnung des Hauses 2017 übrigens eine der ersten Besucherinnen und blieb bis heute. Darauf wurde mit weihnachtlichem Punsch, Kaffee und Plätzchen angestoßen, die Naschereien hatten die Senioren*innen in der BRK Einrichtung selbst gebacken.

„Wie wird man 100?“, mögen sich viele fragen: Stefanie Heubeck, Pflegedienstleitung und Vertraute der Jubilarin kennt die Antwort „sie ist eine sehr fürsorgliche und freundliche Person, die andere stets glücklich wissen mag. Ihre Mitmenschen liegen ihr sehr am Herzen, Hilfsbereitschaft ist ihr eben enorm wichtig. Und sie macht viel Gymnastik, ist daher auch mit Gehstock noch recht fit“.

Und so feierte Frau Siegmund ihren 100Jährigen Lebensweg mit einem weihnachtlichen Programm samt Adventsliedern, geschmücktem Baum, einer Torte und vorgetragenen Gedichten sowie Geschichten in ihrer vertrauten BRK Tagespflege „Oase“ in Neutraubling. Alles Gute auch von uns zum Geburtstag!