IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Betrieb der Musikschule erfolgreich im neuen Kulturhaus gestartet!

21.10.2019 Auch wenn noch ab und zu ein Handwerker ein paar Feinarbeiten erledigen muss, so konnte doch die Musikschule pünktlich zum neuen Schuljahr ihren Betrieb in den neuen Räumen aufnehmen.

Hörte man in den alten Gebäuden noch jedes Instrument in allen Zimmern, eine durchaus störende Kakophonie, so findet jetzt der Unterricht störungsfrei in super Schall gedämmten Räumen statt. Auch das Ambiente in den Räumen mit dem schönen Holzfußboden und den großen Fenstern wirkt sehr positiv. Das allerbeste ist aber der „kleine Saal“, den die Musikschule gemeinsam mit der Bücherei nutzt und Platz für 80 bis 100 Zuschauer bietet. So gibt es in Zukunft bei den Konzerten und Klassenvorspielen der Musikschule keine Platzprobleme mehr.

Wir freuen uns schon auf die ersten Konzerte in dem „kleinen Saal“ und hoffen auf zahlreiche Besucher!

Mit musikalischem Gruß

Jürgen Faderl, Leiter der Städtischen Sing- und Musikschule


Kategorien: Musikschule