Benefizkonzert des Solopianisten Christoph Preiß am 27.09.2020

Regensburger Musiktalent spielt zugunsten der Katholischen Jugendfürsorge
Benefizkonzert Christoph Preiß

Auf Einladung des Bezirks Oberpfalz und der Stadt Neutraubling gibt der junge Regensburger Pianist Christoph Preiß zugunsten der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. am Sonntag, 27. September um 16 Uhr ein Benefizkonzert in der Stadthalle Neutraubling, Regensburger Str. 11, Neutraubling.

Auf dem Programm stehen Werke von Ludwig van Beethoven (Sonate Es-Dur op. 31/3), Frédéric Chopin (Scherzo E-Dur op. 54) und Johannes Brahms (Sonate f-Moll op. 5).

Christoph Preiß, Jahrgang 2001, begann im Alter von fünf Jahren, Klavier zu spielen. Nach Studien bei dem Pianisten und Komponisten Franz Hummel sowie an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg wechselte er 2018 an die Musikhochschule Würzburg über als Schüler von Professor Bernd Glemser.

Über seine Konzerttätigkeit als Solopianist hinaus, unter anderem im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz, beim Beethovenfest Bonn 2015 und beim Beethoven-Festival Budapest 2018, tritt Christoph Preiß auch als Organist insbesondere mit Orgelimprovisationen auf. Seine CDs mit Solo-Klaviermusik und seine Konzerte riefen gleichermaßen begeisterte Reaktionen in der Fachpresse hervor. Das Magazin „note 1 music“ bezeichnete Christoph Preiß bereits unumwunden als angehenden Meister der klassischen Musik.

Eintritt frei, Spenden erbeten zugunsten der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V.

Plätze werden zugewiesen!

Pressestelle des Bezirks Oberpfalz:

Martina Hirmer, Ludwig-Thoma-Straße 14, 93051 Regensburg

Telefon 0941/9100-1130