Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – Talk & Musik im September war ein voller Erfolg

Das ursprünglich im Frühjahr angesetzte Konzert musste leider krankheitsbedingt verschoben werden.
Talk&Musik _Nachbericht092022 - Bildnachweis Angelika Achter.jpg

Umso größer war die Freude, dass Jazzgesang-Star Celiné Rudolf und Sven Faller nun doch noch ihr Können im Rahmen der Konzertreihe „Talk & Musik“ im Theatersaal des Neutraublinger Kulturhauses Preis geben konnten. Die Erwartungen der Konzertbesucher wurden übertroffen. Die zweifache „Echo“-Preisträgerin glänzte an diesem Abend mit Ausdruckskraft und Virtuosität Ihres Gesangs. Besonders beeindruckend war die Stil-Vielfalt, welche Celiné Rudolf beherrscht: von brasilianischer und afrikanischer Musik über französische Chansons bis hin zu Volksliedern. Den Großteil ihrer Lieder komponiert sie selbst und führt diese mit den führenden Jazzmusikern der Gegenwart auf. Ihre Stimme: fein, geschmeidig, mal melancholisch sanft, mal leidenschaftlich, mal unglaublich virtuos, von Tiefe bis zu Höhe mühelos, mit einer unvergesslichen verführerischen Farbe… Sven Faller führte als Moderator sehr unterhaltsam durch den Abend und hat die Gitarre spielende Sängerin feinfühlig am Kontrabass begleitet.