Auf ein Neues: Wieder einmal rockten die „Oldies“ die Stadthalle

Gleich zwei Abende hintereinander strahlte die Stadthalle in buntem Licht und wurde von rockigen Klängen erfüllt – „Oldies rocken 5.0“ war angesagt.

Die Tradition dieses Konzertes blieb glücklicherweise auch in Corona-Zeiten erhalten. Drei Bands der unterschiedlichsten musikalischen Richtungen gestalteten das Konzert.

Musikgeschichtlich die frühersten Songs aus der Rockszene der 60er Jahre präsentierte die Band „The Hedgehogs“ mit den heiß begehrten Sängern und Gitarristen Jens Müller und Wolfgang Dallmeier. Es ist unglaublich, wie diese Band ihre leidenschaftliche Intention, hohe Qualität und tolle Stimmung auf der Bühne über Jahrzehnte nach außen trägt und das Publikum in seinen Bann nimmt.

Eine völlig neue Farbe brachte an diesem Abend die Band „Take Off“, geprägt mit dem besonderen Klang durch zwei Frauenstimmen und Saxophonsound. Schon mit dem ersten Lied „Ghostbusters“ eroberte die Gruppe sofort die Sympathie der Konzertbesucher.

Das Konzept dieser Konzertreihe mit der Rockmusik im Originalklang erstellt seit Jahren der Neutraublinger Dieter Frank, der auch Mitglied der dritten Band „Silverback“ ist. Bekannte und beliebte Songs von Deep Purple, Santana, Status Quo usw. begeisterten das Publikum mit tollem dichten Rocksound und nicht zuletzt durch die kurzen witzigen Ansagen.

Ja, die Rockmusik lebt, begeistert und verführt. So wünschten sich die zahlreichen Besucher unbedingt eine Fortsetzung mit „Oldies rocken 6.0“ im nächsten Jahr.