Anmeldung zur Corona-Impfung vor Ort für über 80jährige

Liebe über 80jährige Neutraublinger Seniorinnen und Senioren,

es gibt seit wenigen Wochen die Möglichkeit sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die Impfungen werden dabei nach der entsprechenden Priorisierung der Personengruppen vorgenommen.

Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben und somit der Priorisierung 1 angehören sind bereits jetzt berechtigt, aber selbstverständlich nicht verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die Impfung ist für Sie natürlich kostenfrei.

Ab Mitte bis Ende Februar bietet ein mobiles Impfteam des Landkreises Regensburg die Möglichkeit an,

diesen Personenkreis in der Stadt Neutraubling vor Ort zu impfen. Dieses Angebot soll Ihnen den Zugang zur Impfung erleichtern, da weite und anstrengende Fahrtwege vermieden werden können. Die Räumlichkeit ist zudem auch barrierefrei zugänglich.

Bitte füllen Sie hierzu den unten aufgeführten Vordruck leserlich und vollständig aus und senden Sie diesen an die Stadt Neutraubling schnellstmöglich zurück.

Hier geht's zum "Vordruck zur Erfassung der impfenden Bürger"

Sie sind dann für das mobile Impfen vorgemerkt und erhalten zu gegebener Zeit vom Landratsamt Regensburg  ein Schreiben mit Ihrem Impftermin und dem Impfort in Neutraubling.

Zur Impfung selbst bitten wir Sie – falls vorhanden – folgende Unterlagen mitzubringen:

• den Impfausweis
  • medizinische Unterlagen wie einen Herzpass
  • einen Diabetikerausweis
  • oder eine Medikamentenliste

Wir bitten Sie außerdem möglichst rechtzeitig zum vereinbarten Termin zu erscheinen. Bitte denken Sie auch daran, Ihren Personalausweis oder Reisepass zum Impftermin mitzubringen! Vergessen Sie bitte auch nicht ihre Mund-Nasen-Abdeckung.

Darüber hinaus bitten wir Sie, sich frühzeitig über die Impfung zu informieren.

Bitte verwenden Sie hierzu die aktuellsten Formblätter und Aufklärungsinformationen, da diese laufend angepasst werden:

- Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung

- Impfbogen mit Einwilligungserklärung und Anamnese

- Einwilligung des Betreuers bzw. der Betreuerin

- Die Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum

Bitte füllen Sie diese beiden Formblätter (Aufklärungsmerkblatt und Impfbogen) bereits vorab – soweit möglich – aus und bringen Sie diese ebenfalls mit zum vereinbarten Impftermin.

Sofern Sie keine Möglichkeit haben diese Formblätter selbst auszudrucken, erhalten Sie diese gerne auch auf Nachfrage bei der Stadt Neutraubling.

Gerne können Sie sich auch telefonisch in der Zeit vom 25. Januar bis 05. Februar 2021 unter den Rufnummern 09401 / 800 – 27 oder 09401 / 800 – 65 bei der Stadt Neutraubling vormerken lassen. Unsere Telefone sind in der vorgegebenen Zeit vom Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Sie besetzt.

Adresse für die Rücksendung/Einwurf in den Briefkasten:

Stadt Neutraubling, Regensburger Straße 9, 93073 Neutraubling

Zur Vorbeugung möglicher Betrugsfälle, möchten wir Sie noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Impfungen für Sie kostenfrei sind, bitte gehen Sie auf keinerlei Angebote Dritter ein. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die Hotline-Nummer des Impfzentrums Regensburg 0941 / 4009 – 444.