Angebote vom Landkreis Regensburg

Der Landkreis Regensburg bietet folgendes:

„UnternehmerSchule“ am 04.02. – Themen: Online-Marketing und Werbung - Seminarreihe von Landkreis Regensburg und Hans Lindner Stiftung

Die Seminare beginnen jeweils um 18 Uhr im Landratsamt Regensburg, Großer Sitzungssaal (Zi.-Nr. 4.035), Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg. Erstmals ist auch eine Online-Teilnahme möglich. Aufgrund der aktuellen Pandemie-bedingten Ausnahmesituation ist es möglich, dass die Seminare nur online angeboten werden können. Die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden auf dem Laufenden gehalten.

Anmeldung und Information erfolgen unter der Rufnummer 0941/4009-603, E-Mail: wirtschaft@lra-regensburg.de. Die Teilnahme an der Seminarreihe ist kostenfrei!

Vereinsschule: Es könnte schwierig werden! Moderation von Mitgliederversammlungen

ONLINE am Mittwoch, 10. Februar 2021 von 19.00 bis 21.30 Uhr

Referent: Bernd Borschel, Mediator/Moderator, Fürth

Mitgliederversammlungen gehören zum Vereinsleben wie das Salz in der Suppe. Was aber tun, wenn kontroverse Themen auf der Tagesordnung gelistet sind, Wahlen anstehen, bei denen es hoch hergehen könnte, oder sich dicke Luft ankündigt? An diesem Abend erfahren Sie, wie Sie die Moderation von Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen richtig vorbereiten. Sie erhalten wichtige Tipps und Empfehlungen für die Praxis.

Anmeldung erforderlich online www.freiwilligenagentur.landkreis-regensburg.de, per Email freiwilligenagentur@lra-regensburg.de oder telefonisch 0941/4009-638