IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet

26.10.2018 Verlegung des Moosgrabens und zukünftiges Hallenbadgrundstück


Moosgraben wird verlegt

Das kurze Stück des Moosgrabens nördlich der gleichnamigen Straße bei dem Kindergarten Heising wird auf die Südseite verlegt. Damit entsteht dort ein durchgehender Grünzug. Der aufgefüllte Graben kann für eine Erweiterung der Freifläche des Kindergartens genutzt werden. Die Kinder und ihre Betreuerinnen wird es freuen! Dritter Vorteil: Die sanierungsbedürftige Holzbrücke zur Hans-Herget-Straße kann dann entfallen. Die Maßnahme wird von dem Wasserwirtschaftsamt positiv bewertet.


Zukünftiges Hallenbadgrundstück

Nein, hier wird nicht schon mit dem Bau des Hallenbads begonnen. Hier wird vielmehr eine seit langem nicht mehr genutzte Bewässerungsleitung, die durch das ganze Grundstück läuft, entfernt. Der Kampfmittelräumdienst hatte sie entdeckt.


Hier geht's zur Bildergalerie ...


 

Kategorien: Arbeiten im Stadtgebiet, Verkehr

Zukünftiges Hallenbadgrundstück