Aktionstag zur Re-Zertifizierung „gesunde Musikschule“®

Am Samstag, den 13.11.2021, veranstaltete die Musikschule Neutraubling einen Workshop zum Thema „gutes Üben“.
DSC00707.JPG

Die Veranstaltung fand von 10 bis 12 Uhr im Theatersaal statt. Knapp 50 interessierte SchülerInnen und Eltern nahmen daran teil. Anhand von 11 Bildern wurde von 4 Lehrkräften der Musikschule anschaulich vermittelt, was es bedeutet sinnvoll und effektiv zu üben. Dabei wurden Aspekte behandelt, wie z.B.: Warm up, Haltung, mentales Training, günstige Umgebung, Pausen, Überlastungen, Cool down und vieles mehr. Am Ende durften sich alle TeilnehmerInnen noch ein Übe-Poster mit den 11 Bildern als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die Reaktionen auf den Workshop waren äußerst positiv und der Wunsch den Workshop jährlich zu wiederholen wurde geäußert. Originalton einer Teilnehmerin: „Den Vortrag fand ich übrigens total super, abwechslungsreich, interessant und informativ.“

Das Workshop-Team wird die Idee, den Vortrag zu wiederholen gerne aufnehmen und bedankt sich sehr für die rege Teilnahme!