Achtung: Wegen Brückenbauarbeiten (Autobahnbrücke Neutraubling-Barbing) Umleitung der Buslinien 30/31, N30/33, 63 und 102

Die Behelfsbrücke über die A3 wird abgerissen. Bitte beachten Sie daher:

Wegen Brückenbauarbeiten wird die Walhallastraße / Staatsstraße 2145 zwischen Neutraubling und Barbing von Freitag, den 16.10.2020 ab 13:00 Uhr bis Sonntag, den 18.10.2020 bis ca. 14:00 Uhr gesperrt.

Der Schulbus/Linienverkehr darf die Vollsperrung am Freitag, 16.10.2020 bis 13:30 Uhr durchfahren. Die Durchfahrt wird durch einen Mitarbeiter der Fa. STRABAG an der Absperrung gewährleistet. Sobald der Schulbusverkehr bis nach der Brücke abgewickelt ist (ca. 13:30 Uhr), wird die Brücke auch für den Schulbus/Linienverkehr gesperrt und wird wie folgt umgeleitet:

Die Linien 30/31

werden ab der Haltestelle Neutraubling Friedhof über die Moosgrabenstraße, Ostumgehung zur Staatstraße 2660, zur St2145 in Richtung Donaustauf zur Haltestelle Barbing Regensburger Straße in beiden Richtungen umgeleitet.

Die Haltestelle Barbing Feuerwehrhaus kann nicht bedient werden, Ersatzhaltestelle ist Barbing Regensburger Straße. Zudem können die Haltestellen Neutraubling Gärtnersiedlung, Rathaus, Marktplatz, Dresdener Straße und Heising nicht bedient werden.

Ersatzhaltestellen sind hier Neutraubling Friedhof und Aussigerstraße.

Die Linie N30

wird ab der Haltestelle Barbing West zur Haltestelle Barbing Regensburger Straße weiter zur B8 und dann zur Südumgehung und dort über die Konrad-Adenauer-Straße zur Haltestelle Neutraubling Neudecker Straße umgeleitet.

Die Haltestelle Barbing Feuerwehrhaus kann nicht bedient werden, Ersatzhaltestelle ist Barbing Regensburger Straße. Zudem können die Haltestellen Neutraubling Gärtnersiedlung, Rathaus und Marktplatz nicht bedient werden.

Ersatzhaltestelle ist Neutraubling Neudecker Straße.

Die Linie 33

wird bei der Fahrt um 14:47 Uhr ab Regensburg Hauptbahnhof ebenfalls ab Barbing West zur Haltestelle Barbing Regensburger Straße weiter zur B8 und dann zur Südumgehung und dort über die Moosgrabenstraße und Haidauer Straße zur Haltestelle Neutraubling Zwickauer Straße umgeleitet.

Die Haltestellen Neutraubling Rathaus, Marktplatz und Neudeckerstraße werden nach der Haltestelle Neutraubling Hartinger Straße bedient. Von hier wird die Linie 33 über die Moosgrabenstraße zurück zur Südumgehung und nach Sarching geführt.

Die Linie 63

wird ab Donaustauf zur Ersatzhaltestelle in Barbing beim Wertstoffhof, weiter über den Kreisverkehr zurück zur B8, Südumgehung, Konrad-Adenauer-Str. und zur Haltestelle Neutraubling Neudecker Straße in beiden Richtungen umgeleitet.

Die Hatestellen Barbing Feuerwehrhaus/Regensburger Straße und Barbing Friesheimer-Straße können nicht bedient werden.

Hierfür wird eine Ersatzhaltestelle in Barbing beim Wertstoffhof eingerichtet. Zudem können die Haltestellen Neutraubling Rathaus und Marktplatz nicht bedient werden. Hier ist Neutraubling Neudecker Straße die Ersatzhaltestelle.

Die Linie 102

wird in Richtung Unterheising an der Haltestelle Neutraubling Mittelschule über die Moosgrabenstraße, Südumgehung und B8 nach Barbing zur Ersatzhaltestelle beim Wertstoffhof und von dort über den Kreisverkehr zurück zur Haltestelle Unterheising (B8) umgeleitet.

Die Haltestellen Neutraubling Marktplatz, Rathaus und Gärtnersiedlung können nicht bedient werden. Ersatzhaltestelle ist Neutraubling Mittelschule.

Zudem können die Haltestellen Barbing Regensburger Straße und Friesheimer Straße nicht bedient werden. Hier wird eine Ersatzhaltestelle in Barbing beim Wertstoffhof eingerichtet. Diese Ersatzhaltestelle wird in beiden Richtungen angefahren.

In Richtung Neutraubling können die Haltestellen Neutraubling Gärtnersiedlung, Rathaus und Marktplatz nicht bedient werden.

Hier ist Neutraubling Neudecker Straße die Ersatzhaltestelle.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!