Zwei Bäume für die Neutraublinger Kinder im Haid Park gepflanzt

Mit einer kleinen Feier wurden die Bäume für die Jahrgänge 2021 und 2022 gemeinsam gepflanzt.
Kinderbaum 2023

Die Tradition der „Babybaumpflanzung“, die es seit 2007 gibt, wurde auch heuer fortgeführt. Bislang wurden die Geburtenbäume rund um den Neutraublinger See angepflanzt. Nun gibt ihnen der Haid Park eine neue Heimat. So auch den beiden Esskastanien für die Jahrgänge 2021 (117 Geburten – 71 Jungen / 46 Mädchen) und 2022 (142 Geburten – 68 Jungen / 74 Mädchen). Diese sollen symbolisch für alle Kinder, die letztes und vorletztes Jahr geboren wurden, wachsen und gedeihen. Bürgermeister Harald Stadler nutzte dies als Möglichkeit, den neuen kleinen Erdenbürgern Neutraublings persönlich „Hallo“ zu sagen. Beim Rindenmulch schaufeln und Bäumchen gießen packten Eltern und Geschwisterkinder fleißig mit an. Spätestens da, als Gruppen der beiden städtischen Kindergärten „Heising“ und „am See“ von der Sonne sangen, kam diese doch noch zum Vorschein und sorgte für strahlend blauen Himmel. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die beiden Leitungen Sabine Hernitschek und Martina Hospodsky, den Kindergartenteams und nicht zuletzt den zauberhaften kleinen Sängerinnen und Sängern für die tollen einstudierten musikalischen Beiträge. Anschließend bot sich den Eltern bei einer gemütlichen Brotzeit im Haidcafé die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen.